FAQs

Wenn Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich bitte an einen Anbieter oder kontaktieren Sie uns über den Button am Ende dieser Seite, um uns Ihre Frage zur miraDry-Behandlung zu stellen.

Brauche ich denn keine Schweißdrüsen?

Natürlich braucht Ihr Körper Schweißdrüsen, um sich zu kühlen. Daher ist er mit insgesamt 2–4 Millionen Schweißdrüsen ausgestattet. Nur etwa 2 % davon befinden sich jedoch in Ihren Achseln.2 Wenn man 2 % der Schweißdrüsen beseitigt, wird die Fähigkeit Ihres Körpers, sich zu kühlen, nicht beeinträchtigt. Nach der miraDry-Behandlung erleben Sie die vielen Vorteile der Schweißreduzierung im Achselbereich, aber Sie schwitzen weiterhin ganz normal an anderen Körperstellen.

Wie funktioniert die Behandlung?

miraDry nutzt Wärmeenergie, um in dem Bereich, in dem sich die störenden Schweißdrüsen befinden, Wärme zu erzeugen und sie so sicher zu beseitigen.

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Sie können unmittelbare und dauerhafte Ergebnisse erwarten.1 Sobald die miraDry-Behandlung die Schweißdrüsen beseitigt hat, sind sie für immer verschwunden. Die Behandlung ist mit einer durchschnittlichen Schweißreduktion von 82 % klinisch erprobt.1,5 Wie bei allen ästhetischen Behandlungen können sich Ergebnisse und Erfahrungen von Patient zu Patient unterscheiden.

Wie viele Behandlungen sind notwendig?

Sie sollten bereits nach einer Behandlung Resultate bemerken.1 Aber wie bei jeder anderen ästhetischen Behandlung wird Ihr Arzt den besten Behandlungsplan für die von Ihnen gewünschten Ergebnisse festlegen.

Wie lange dauert die Behandlung?

Eine Sitzung in einer Arztpraxis dauert in der Regel eine Stunde.1

Ist mit Schmerzen oder Ausfallzeiten zu rechnen?

Die meisten Patienten beschreiben das Verfahren als schmerzlos mit minimalen oder gar keinen Ausfallzeiten. Vor der Behandlung wird für das Wohlbefinden der Patienten eine örtliche Betäubung in die Achseln verabreicht. Die meisten Patienten können ihre normalen Aktivitäten sofort wieder aufnehmen (z. B. wieder zur Arbeit gehen). Nach einigen Tagen kann in der Regel wieder Sport getrieben werden. Es kann für mehrere Tage nach der Behandlung zu Schwellungen, Taubheit, Druckstellen und Empfindlichkeit im Bereich der Achseln kommen. 

Ist die Behandlung sicher?

Ja, miraDry wurde in über 150.000 Behandlungen weltweit mit einer ausgezeichneten Sicherheitsbilanz eingesetzt.3 miraDry ist zudem die einzige von der FDA zugelassene Behandlung, mit der Achselschweiß in nur einer Sitzung stark reduziert werden kann.

Sind irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten?

Es kann lokal zu Wundgefühl oder Schwellungen kommen, die in der Regel innerhalb weniger Wochen abklingen. Manche Patienten haben kurzzeitig veränderte Empfindungen in der Haut in den Achselhöhlen oder an den Oberarmen, die allmählich verschwinden. 

Wie viel kostet die Behandlung?

Die Preise können je nach dem auf Ihre Ziele ausgerichteten Behandlungsplan variieren und werden während des Beratungstermins mit Ihrem Arzt besprochen.

FAQs

If you don't see an answer to your question here, please contact a provider or contact us below to submit your question about the miraDry treatment.

Don’t I need sweat glands?

While your body does need sweat glands to cool itself, your body has 2-4 million sweat glands and only about 2% are found in your underarms.2 Eliminating 2% of sweat glands does not affect your body’s ability to cool itself. After miraDry, you will experience the many benefits of reducing sweat in the underarm area, but you will continue to sweat normally in other areas of your body.

How does it work?

miraDry uses thermal energy to create heat in the area where bothersome sweat and odor glands reside and safely eliminates them.

What results can I expect?

You can expect immediate and lasting results.1 Once the miraDry treatment eliminates the sweat and odor glands, they’re gone for good. The treatment is clinically proven to have an average of 82% sweat reduction and 89% odor reduction.1,5 As with any aesthetic treatment, patient results and experiences may vary.

How many treatments will I need?

You can see results in as little as one treatment.1 However, as with any aesthetic treatment, your physician will determine the best protocol for your desired results.

How long does it take?

An appointment will generally last about one hour.1

Is there any pain or downtime?

Most patients describe the procedure as painless with little to no downtime. Local anesthesia is administered to the underarms prior to the treatment for patient comfort. Most patients return to regular activity (like returning to work) immediately. Exercise is typically resumed within several days. You may experience swelling, numbness, bruising, and sensitivity in the underarm area for several days after treatment. 

Is it safe?

Yes, miraDry has been used in over 140,000 treatments worldwide with an excellent safety record.3 It’s also been cleared by the FDA to dramatically reduce underarm sweat in as little as one appointment.1

Are there any side effects?

Some localized soreness or swelling will occur, and typically clear within a few weeks. Some patients have short-term altered sensation in the skin of their underarms or upper arms, which gradually disappears. 

How much does it cost?

Pricing can vary depending on the treatment protocol to achieve your desired results and will be discussed during your consultation with your physician. According to RealSelf.com, miraDry treatments are generally about $2,000 nationwide.

Is miraDry covered by insurance?

miraDry typically is not covered by insurance, but it is the first and only treatment FDA-cleared to permanently reduce underarm sweat in as little as one appointment.1 However, you may be able to use your HSA/FSA funds toward miraDry. Please contact your HSA/FSA manager to find out.

WIN A FREE TREATMENT

One winner will be selected every month.
Enter now and it could be you!